Torben Muggenthal (voc, bass)

Bass, Gesang, Karma

Der Kapellmeister und älteste der drei Brüder kaufte sich als Teenager einen in den 90ern schwer angesagten Höfner-Baß in Violinenform und wurde in Folge zum Linkshänder. Während der Proben obliegen ihm die musikalische Leitung, Disziplinierung und Einzählen der Band. Er singt meist die erste oder zweite Stimme und das in vollendeter Harmonie mit seinem Bruder Andi.

 

Als er seine Berufung für den Lehrberuf entdeckte verzichtete Torben bereitwillig auf eine Karriere als Model und Fußballprofi und unterrichtet seither Englisch und Sport. Abseits der Schule und der Bühne praktiziert er ästhetischen und polarisierenden Fußball für den SC Wörthsee und hat durch Reisen auf den afrikanischen Kontinent ein Faible für die Küche, Kultur und Landschaft der Savanne entwickelt. Torben ist seit 2010 Vater einer Tochter und empfängt Korrespondenz unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Verstärker: Roland DB 700 E   Bass: Höfner 500/1 1962   Mikros:

Shure Beta 58a (voc)