Alfons Schönwetter (voc, git)

Strom- und Holzgitarre, Gesang, Instrumentensammlung

Fonsi ist mit vier verstimmten Gitarren und ca. 20 Instrumentenwechsel pro Auftritt unangefochtener Spitzenreiter beim bandinternen Karussell der Instrumente. Nachdem er die Band lange als Kofferträger begleitet hatte, wurde er 2006 vom singenden Pausenclown zum Rhythmusgitarristen befördert und ist zudem für die tieferen Gesangslagen, zweite Stimme, Percussion, Mundharmonika und die technische Ausstattung verantwortlich.

 

Beruflich macht er "irgendwas mit Computern" und verbringt seine Freizeit daher gerne im Freien; er steht für den SC Wörthsee im Tor, fährt Inline-Skates oder vergnügt sich im Freundeskreis mit kulinarischen Gelagen. Zudem hat er eine Vorliebe für Musikläden, spielt gerne alte Konsolenspiele und konsumiert Bücher und Filme aus den Genres Horror, Actionthriller oder Western. Lesen kann er übrigens auch: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Verstärker: Vox AC30 H2L   Gitarren: Gretsch G5120   Mikros: Shure KSM9 (voc)
  Marshall AS50R     Chery Telecaster TL-M     Shure Super 55 (voc)
Effekte: Boss, Marshall, Vox, T-Rex    

Seagull Coastline S6

    Beyerdynamic TG-X80
Harps: C.A. Seydel, Hohner   Pickups: TV Jones, Fender     Sennheiser E606 (git)